Abendtouren in den Harzer Wäldern

Natürlich wollen wir euch den Abendwald, der schon immer Grundlage für mystische Geschichten und Mythen bildet, während der Harzer WanderWochen nicht vorenthalten. Schon immer haben Wälder bei Nacht und in der Dämmerung eine ganze besondere Anziehungskraft auf Menschen gehabt. Die Schatten der hoch aufgerichteten Fichten, düster wirkende Felsformationen und steil abfallende Schluchten - dies alles ließ und lässt noch heute Raum für allerhand Geschichten und Mythen.

Die HarzerWanderWochen 2019 waren ein voller Erfolg und auch im Jahr 2020 bieten wir euch eine große Anzahl an Touren, die euch kreuz und quer durch den Harz führen. Höhepunkt bildet wieder der 2. Hahnenkleer Wandermarathon. Wir sind derzeit in der Überarbeitung aller Touren. Sobald wir alle Informationen zusammen haben, werden wir diese für euch hier zusammen stellen. Also schaut öfter vorbei und holt euch immer die aktuellsten Infos! Natürlich halten wir euch auch über Facebook immer auf dem Laufenden.

SAVE THE DATE: HarzerWanderWochen 2020 vom 12. bis 20. September

abendwanderungen
Abendwanderungen

Abendrundgänge durch den Ort

1,0 km, ca. 30 Minuten, Schwierigkeit: leicht

Getreu nach dem Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft“ lassen wir einen turbulenten Tag hinter uns und genießen auf unserem Abendspaziergang die Stille der Natur in den Wäldern rund um Hahnenklee. Der Abendpsaziergang wird jeweils mit einer anschließenden Veranstaltungs verbunden. Hierbei könnt ihr entweder einen Film schauen, einen Vortrag zum Klimawandel in den Harzer Wäldern hören oder auch der Brunft der Hirsche zuhören.

Termine: Montag, 14.09.2020, Dienstag, 15.09.2020, Mittwoch 16.09.2020, 17.09.2020
Start: jeweils 19.00 Uhr
Treffpunkt: Hauptquartier
Teilnahmegebühr: siehe Anmeldeliste

Weekend-Opening auf dem Bocksberg

Gemeinsam wandern wir über den Liebesbankweg zum Bocksberg hinauf. Auf dem versteckt gelegenen "Pfad der Unsinne" werden Kunstobjekte gekonnt mit Beleuchtung in Szene gesetzt. Inmitten dieser Lichterwelten, können wir uns setzen und bei einem Gläschen Wein und Leckereien dem Duo Sax´n Tours lauschen. Diese Band verwöhnt uns mit feinsten Saxophon-Klängen. Der Baumkobold Carl von Picea stattet uns einen Besuch ab und sorgt nicht nur bei den kleinen Gästen für Stimmung. Höhepunkt des Abends bildet zum Sonnenuntergang eine gemeinsame Andacht, mit Blick auf Hahnenklee. Im Anschluss wandern wir in den Ort zurück

Termin: 18.09.2020
Start: 18.00 Uhr, Ende: 22.00 Uhr
Treffpunkt: Hauptquartier
Teilnahmegebühr: kostenfrei
HWN Stempel Nr.: 112