Laufen oder Wandern? Marathon im Harz

In diesem Jahr bildet der 10-Teiche-Marathon den sportlichen Auftakt der Harzer Wanderwoche. Bereits 7 Tage später könnt ihr in 3 Schleifen die Marathon-Strecke erwandern. Bereits seit 5 Jahren besteht der alljährliche Marathon der Sportgemeinde. Jedes Jahr erfreut er sich steigender Besucherzahlen und immer mehr Läufer entdecken das UNESCO Weltkulturerbe im Laufschritt.

An unserem "Haisel" ist der Ankerpunkt unseres Wandermarathons. Der ehemalige Konzertgarten erstrahlt in den schönsten Farben. Ihr startet von hier aus und lauft drei "Schleifen". Nach jeder Schleife kommt ihr wieder bei uns an und könnt euch erst einmal stärken. Durch den Verlauf der Routen könnt ihr frei wählen, ob ihr ein-; zwei- oder drei Runden laufen wollt.

Werft auch einen Blick in unsere Teilnahmebedingungen

 

 

Wichtige Informationen

Die Startnummernausgabe startet um 07.00 Uhr. Bitte seid immer spätestens eine halbe Stunde vor eurer Startzeit vor Ort. Hier bekommt ihr auch eure Starterpakete mit Verpflegung. Eine kurzfristige Teilnahme ist bis 15 Minuten vor Startbeginn nur gegen Barzahlung möglich.

 

wandermarathon
Marathon im Harz